Im Moment können leider keine neuen Anfragen angenommen werden, da die zur Verfügung stehenden Mittel für das Hardware-Programm ausgeschöpft sind. Es konnten bereits 1.200 Endgeräte ausgeliefert werden und wir bemühen uns, zeitnah gemeinsam mit allen Partnern eine Lösung zu finden und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Es kann jedoch weiterhin das Formular (siehe unten) heruntergeladen und vorbereitet werden. Sobald neue Endgeräte aufbereitet werden können, wird das Formular zum Hochladen wieder freigeschalten werden.

Der Prozess zur Einreichung eines Hardwarebedarfs erfolgt in zwei Schritten:

  1. Bitte das Formular herunterladen, ausfüllen und von der Schulleitung unterschreiben lassen
  2. Das unterschriebene Formular wieder hochladen und die Daten im Onlineformular ausfüllen

Hinweis: Es handelt sich um eine Einzelförderung, die von Eltern, Lehrer*innen und Begleitpersonen eingereicht werden kann. Es wird dazu eine Bestätigung der Schule benötigt (siehe Formular unten), wohin der Versand mit Schulstart zentral erfolgen wird. Es gibt keinen Anspruch auf ein Endgerät. Anfragen werden nach Priorität und Verfügbarkeit bewertet.

Bitte laden Sie zuerst dieses Formular herunter, füllen Sie es aus und lassen Sie es von der Schulleitung des/der betreffenden Schüler*in unterschreiben. Erst in Verbindung mit diesem, von der Schule unterzeichnetem, Formular können wir Ihre Anfrage berücksichtigen. Vielen Dank für die Unterstützung!